Spiel- und Sportfest - Astrid-Lindgren-Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulleben > Aktuell

Viel Spaß an Bewegung und Sport haben viele Kinder in Bad Westernkotten meistens im Mai. Sie werden nämlich zum Spiel- und Sportfest auf den Sportplatz eingeladen.
Mit dabei sind:
Erstklässler der Astrid-Lindgren-Grundschule
Erstklässler und EingangsschülerInnen der Lindenschule sowie
die älteren Kinder der Kindergärten "St. Elisabeth", "Abenteuerland" und Familienzentrum "Regenbogen".


Bilder zum Vergößern einfach anklicken

Die Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten zur Grundschule und die Kooperation mit der Lindenschule sind wichtige Bausteine in unserem Schulprogramm. Wir legen großen Wert darauf, schon frühzeitig Kontakt zu den zukünftigen Schulkindern aufzubauen, um ihnen die Angst vor dem "Ernst des Lebens" zu nehmen.
Genauso wichtig sind gemeinsame Veranstaltungen mit den Kindern der Lindenschule, um ein positives Zusammenleben auf dem Schulgelände zu fördern.


Nachdem die Kinder sich erst einmal mit den Großen aufwärmen, geht es im Anschluss an die einzelnen Stationen, die von Eltern betreut wurden:
Wäsche muss auf- und abgehängt werden, Socken werden weit durch die Luft gewirbelt, Kegel umgeschmissen, ein Wettrennen mit Getränkekisten steht auf dem Plan, Becher werden gestapelt und zu zweit soll man mit drei Beinen laufen. Wie soll das nur gehen?
Alles seltsame, aber lustige Spiele, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen können.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü