Schulhof - Astrid-Lindgren-Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Schulhof

Schulleben
Hier bewegt sich was!

Der Schulhof ist  unsere Bewegungs- und Begegnungsstätte vor dem Unterricht, in den Pausen  und nach der Schule. Hier treffen sich alle Kinder und üben ihre  motorischen sowie sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten.  In Zusammenarbeit mit den Kindern und deren Eltern gestalteten wir im Schuljahr 2018/19 den  vorderen Schulhof ansprechender - denn nach fast zwei Jahrzehnten war die vormalige Schulhofbemalung nur noch zu erahnen.

Die  Kinder besprachen vorab in den Klassen die verschiedenen Möglichkeiten einer Schulhofbemalung und trugen ihre Wünsche im Kinderparlament vor. Nach anregender Dikussion einigten wir uns auf folgende Schulhofbemalung:

Auffrischung des vorhandenen Schachbrettmusters
Auffrischung der Hüpfkästchen vor dem Schulgarten
Neugestaltung
  • Twister (2-3 mal)
  • Gefängnisse für das Spiel "Räuber und Gendarm" (2-mal)
  • Windrose
  • Markierung einer "Abschlagstange" auf der Hoppetosse
  • evtl. Einmaleins Krake (zu einem späteren Zeitpunkt)

Finanziert wurde das Projekt durch unseren e.V. "Fördergemeinschaft der Astrid-Lindgren-Grundschule Bad Westernkotten". Dieser hatte im November 2018 erfolgreich zu einer Spendenaktion über die Spendenplattform der Sparkasse Lippstadt aufgerufen.
Vielen herzlichen Dank an alle Spender, allen voran dem Team des Westernkötter Trödelmarktes und der Sparkasse Lippstadt.  

Vielen Dank an die Mütter und Väter, die sich die Zeit zum Malen genommen haben!

Zurück zum Seiteninhalt