Kleiner Stern - Astrid-Lindgren-Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulleben > Archiv

Einen tollen Nachmittag verlebten jetzt die Seniorinnen und Senioren aus Bad Westernkotten. Unser Chor entführte sie mit dem kleinen Musikstück "Der kleine Stern" ans Firmament. Dort wunderten sich nämlich die großen Sterne Regulus, Sirius, Wega, der Polarstern, Aldebaran und Algenib über einen kleinen Stern, der auch in ihre Reihen aufgenommen werden wollte. Er sei doch viel zu klein und unbedeutend, so behaupteten sie. Da belehrte sie aber ein kleines Kind eines Besseren. Der kleine Stern habe nämlich beobachtet, was auf der Erde vor vielen, vielen Jahren passierte. Ein kleines Kind wurde geboren, das zum Retter der Welt wurde...

(Presseartikel hier)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü