Fledermäuse - Astrid-Lindgren-Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulleben > Archiv

Die Fledermaus
Wir hatten in Sachunterricht eine Werkstatt.Und haben auch viel über Fledermäuse gesprochen. Dr.Vierhaus war bei uns zu Besuch und hat uns viel über Fledermäuse erzählt. Und er hat sogar Fotos mitgebracht. Danach zeigte er uns eine
Fledermaus, den Abendsegler. Ihn durften wir auch streicheln. Er war sehr weich - es war ein tolles Erlebnis!
In Kunst haben wir ein Bild gemalt und aus einer Socke eine Fledermaus gebastelt.

Fledermausfest
Wir haben bei unserer Mitschülerin eine Nachtwanderung gemacht und nacher noch
gegrillt und Stockbrot gemacht.

von Martha und Theresa





Besuch einer Fledermaus

Dr.Vierhaus war bei uns und er hat uns sehr viel über Fledermäuse erklärt. Wir haben  uns viele Bilder angesehen. Er hatte einen Fledermausdetector dabei. Dadurch konnten wir die Töne der Fledermaus genau hören. Wir durften die Fledermaus, die er dabei hatte, streicheln. Das war ein ganz besonders schöner Tag!

von Johanna ,Charlotte und Finja

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü